News

16.10.2023 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

männl. A-Jugend: Erneutes Krimispiel zu Hause in Bayreuth!

männl. A-Jugend: Erneutes Krimispiel zu Hause in Bayreuth!

Erneutes Krimispiel zu Hause in Bayreuth!

Unsere A-Jugend verliert nach einem harten Kampf das zweite Heimspiel der Saison gegen den TSV Friedberg. Obwohl nach langer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mehrfach ein Unentschieden erkämpft wurde, kommt es zu einem bitteren Endstand von 40:41.
Trotz der beiden Niederlagen, mit denen der TSV Friedberg in die Saison startete, war klar, dass die die Gäste nicht unterschätzt werden durften, da sie mit nur einem Tor gegen Vöhringen, den ersten Gegner von HaSpo, verloren hatten. Mit dem Ziel, das verlorengegangene Auswärtsspiel beim HC Erlangen II auszubügeln, ging die Haspo-A-Jugend hoch motiviert auf den Platz, um einen Sieg einzufahren.
Schon der Start war aber durchwachsen, weswegen das Spiel zwar knapp blieb, aber Friedberg immer wieder vorlegen konnte, sodass der TSV in der 20. Minute mit 5 Toren in Führung ging. Darauf reagierten die Trainer mit einer Auszeit und die Mannschaft fasste neue Willenskraft. Dadurch konnte bis zur Halbzeit auf 2 Tore zum Stand von 20:22 verkürzt werden.
Auffällig war allerdings, dass eine klare Linie im Angriffsspiel, trotz Anweisungen der Trainer, weiterhin nicht erkennbar war.
Das Spiel gestaltete sich in der zweiten Halbzeit offener, sodass HaSpo mehrfach ausgleichen konnte. Wegen der viel zu häufigen Unkonzentriertheiten in der offensiven Abwehr, kam es allerdings im gesamten Spiel nie zu einer Führung für HaSpo. Somit wurde immer den vorlegenden Friedbergern hinterhergelaufen. Insbesondere bekam die Abwehr die Kreisanspiele nicht in den Griff, wodurch es für den TSV erst möglich wurde, 41 Tore zu werfen. Das Friedberger Tor zum 41:38 eineinhalb Minuten vor dem Ende war dann auch die Entscheidung.
Insgesamt spricht das Ergebnis nicht für die Abwehrleistungen der beiden Mannschaften. Allerdings konnte HaSpo die Leistung im Angriff, im Vergleich zum Spiel gegen den HC Erlangen II, deutlich verbessern.
Das Wichtigste für unsere A-Jugend nach der zweiten Niederlage in Folge ist es nun, sich nicht unterkriegen zu lassen, die Trainingszeiten zu nutzen und beim nächsten Spiel, gegen den HSC 2000 Coburg II (Samstag, 21.10.2023 um 15:30 Uhr im Osten), den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dafür ist es aber unerlässlich, die Leistung in der Abwehr zu steigern. Die zum Teil guten Aktionen im Angriff müssen längerfristig auf die Platte gebracht werden und die individuellen Fehler minimiert werden.